Hauptnavigation

Gestern noch Zukunft

Heute mittendrin

Gestern noch Zukunft

Heute mittendrin

Praktikanten

Praktikanten und Werkstudenten berichten

Jan Wadle

FOS-Praktikant

„Die beste Entscheidung seit langem“ – das war mein Gedanke, nachdem ich die ersten Monate meines FOS-Praktikums bei der Sparkasse Südpfalz absolviert hatte.

Sebastian Buhles

Werkstudent

Die Sparkasse Südpfalz hat mir die Chance gegeben, mich in einem neuen Arbeitsumfeld ohne Vorerfahrung entwickeln zu können und erste Berufserfahrung zu sammeln. Meine Zeit hier erweitert mein Wissen, entwickelt meine Fähigkeiten weiter und gibt mir tiefe Einblicke ins Personalmanagement.  

Auszubildende

Auszubildende und Duale Studenten berichten

Marc Usinger

Dualer Student

Man bekommt einen wirklich großen Einblick in einzelne Abteilungen und Produktfelder der Sparkasse. Was mich aber viel mehr beeindruckt hat war wie viel Verantwortung man übernehmen kann und wie selbstständig man arbeiten darf.

Trainee

Trainees berichten

Doris Einholz

Trainee Banksteuerung

An meiner Traineeausbildung habe ich im besonderem Maße geschätzt, dass dieses sehr vielfältig ausgerichtet war und ich dadurch für mich sehr viele neue und wertschätzende Erkenntnisse gewonnen habe.

Alina Metz

Trainee Gewerbe- und Geschäftskunden

Während meiner Ausbildung zur Bankkauffrau durfte ich für mehrere Wochen die Kollegen im Bereich Firmenkunden begleiten. Danach war für mich klar: Das ist, was ich machen möchte!

Christina Doll

Trainee Versicherungen

An meiner Aufgabe als Versicherungsbeauftragte gefällt mir vor allem die kollegiale Zusammenarbeit im Team und das gemeinsame Lösen komplexer Aufgabenstellungen.

Berufserfahrene

Berufserfahrene berichten

Josef Rung

Bankbetriebswirt (Frankfurt School), 29 Jahre

Für alle die Freude am Umgang mit vielen verschiedenen Kundenpersönlichkeiten in verschiedenen Lebenslagen haben und die lösungsorientiert bei den Projekten der Kunden unterstützen möchten ist die Sparkasse Südpfalz ein kompetenter Ansprechpartner in der Region.

Bianca Bauchhenß

Regionalmarktleiterin Herxheim - Offenbach

Ich repräsentiere gemeinsam mit meinem Team den Teilmarkt der Sparkasse Südpfalz. Mein Arbeitsalltag gestalten sich sehr abwechslungsreich. Wir geben tagtäglich unser Bestes, um unsere Kunden in allen finanziellen Belangen auf ihrem Lebensweg begleiten zu können.

Mertcan Karagöz

Referent Unternehmensentwicklung

Die Sparkasse konnte mir mit so vielen unterschiedlichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsmaßnahmen Wege und Möglichkeiten eröffnen die ich nicht erwartet hätte.

 Cookie Branding
i