Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die kontinuierliche Verbesserung der angebotenen Services im Fokus stehen.
Informieren Sie sich hier über die Auszeichnungen Ihrer Sparkasse.
Die Sparkasse Südpfalz überzeugt in Landau in der Pfalz und darf sich nach einer umfangreichen Analyse durch die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH – eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken – „BESTE BANK vor Ort 2023“ in der Privatkundenberatung nennen.
Ausgzeichnet in Beste Banken-Apps -bestätigt durch Capital
Die Sparkassen-App: Erneut Bestnoten im Test bei Capital.
Ausgezeichnet guter Service und gute Beratung
Unabhängig bestätigt: Die Sparkasse Südpfalz ist Testsiegerin beim FOCUS-MONEY City Contest 2023 in Landau in der Pfalz im Bereich Privatkunden Beratung & Service. Und das bereits das vierte Jahr in Folge.
Die Sparkasse Südpfalz geht beim FOCUS-MONEY City Contest 2023 in Landau in der Pfalz im Bereich Baufinanzierung als Testsiegerin hervor.
Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeitgebenden bundesweit – mit angenehmen Arbeitsbedingungen und ausgezeichneten Konditionen.
Die Frankfurter Bankgesellschaft, unser Partner für die Vermögensverwaltung, ist einer der zehn besten Vermögensverwalter: Die Privatbank der Sparkassen-Finanzgruppe zählt auch 2022 und somit das vierte Jahr in Folge zu den Top Ten der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum, ermittelt aus insgesamt 362 Anbietern durch das Fachmagazin Elite Report. Fazit der Jury zur Frankfurter Bankgesellschaft: „Sie überzeugt nachweislich mit Spitzenleistung.“
Angebote und Dienstleistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleichberechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barrierefreie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbstbedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barrierefreiheit Ihrer Sparkasse.
Die Ausgangssituation ist in einer Region das sogenannte „Mystery Shopping“. Eine Untersuchungsmethode, bei der der Tester einen Beratungstermin vereinbart und unangemeldet eine Beratung zu verschiedenen Themen wünscht. Der Testkunde gibt an, dass er demnächst ein Büro in der Region eröffnet und eine neue, gute Bankverbindung für alle Zukunftsvorhaben sucht.
Der Testablauf gibt dabei eine reale Beratungssituation wieder, bei der dem Berater eine Vielzahl von Informationen zur persönlichen und finanziellen Situation des Kunden gegeben werden, die es im Beratungsgespräch und der Analyse zu beachten gilt. Dadurch ist es möglich gemeinsam mit dem Kunden eine maßgeschneiderte Lösung zu erarbeiten, die an den individuellen Bedürfnissen und Wünschen ausgelegt ist.
Zur Beurteilung der Qualität des Beraters dienen 30 Bewertungskriterien. Dies sind vor allem die Kriterien, die Firmen und Unternehmer für die Wahl einer Bankverbindung für besonders entscheidend und wichtig halten. Es geht zuerst um die Freundlichkeit und Atmosphäre im Beratungsgespräch.
Dann um die entscheidenden Punkte, ob die Bankberater die richtige und eine individuell passende Analyse vornehmen. Nicht nur die Wünsche des Kunden sind dabei zu berücksichtigen, sondern auch seine persönliche Situation, Pläne, Ziele, Vorhaben, Einkommenssituation, Ausgaben und das zur Verfügung stehende Kapital für die Umsetzungen und Wünsche – insbesondere für die Finanzierung.
Kann die Firma Vorteile nutzen, wie zum Beispiel günstige Investitionskredite oder Förderprogramme des Landes, des Bundes oder sogar der EU? Erst dann sollte der Berater spezifische Empfehlungen geben – auch konkrete Produktangebote, wenn finanziell etwas zu verbessern ist – sowohl beim Einsparen als auch beim Finanzieren.
Sind die Aussagen auch verständlich und nachvollziehbar? Kann der Kunde bei den ausgehändigten Produktunterlagen und Informationen alles auf einen Blick erkennen und entsprechen diese den gesetzlichen Anforderungen? Werden Aussagen zur Sicherheit gemacht? Passen die Preise für die Finanzierungen im Vergleich zum Wettbewerb? Und bleiben keine Fragen mehr offen, die beantwortet werden müssen, um dem Kunden seine Unternehmungen zu ermöglichen?
„Beim regionalen Bankentest überzeugte die Sparkasse Südpfalz auf ganzer Linie – und siegte so mit deutlichem Abstand“, so die Aussage der Tester.
In Landau wurden die vier Bereiche „Atmosphäre/Freundlichkeit“, „Beratungsqualität“, „Angebote an Kunden“ und „Konditionen/Preise“ untersucht. Die Sparkasse Südpfalz hat bemerkenswerte 4 Mal die Note Eins vor dem Komma.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.